Lago Maggiore - GTDA e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lago Maggiore

Über uns > 2007

Technisches Tauchen am Lago Maggiore

Auf Einladung eines Trimix-Instr. aus Italien waren Vertreter der GTDA an den Lago Maggiore gereist.
Neben dem Austausch über sehr interessante technische Ausrüstungen / Geräte waren auch sehr intensive Gespräche bezüglich der  


     


Ausbildungs-Standards geführt worden.
Aber auch das Tauchen war Teil des Ganzen. Wir hatten alles dabei.
Nachdem das Boot ins Wasser gelassen wurde, kümmerten wir uns um die Tauchausrüstung. Am nächsten Tag fuhren wir zum Tauchplatz. Etwas ungewohnt war die Anfahrt für uns schon, denn es mangelte an Wellen. Der See war spiegelglatt. Kein Wind, keine Wellen. Als wir am Tauchplatz ankamen, zeigte die Uferformation schon, was uns erwartet: Steilwandtauchen.   
Wer unter Euch schon mal am Lago getaucht hat, der weiß, wie tief dieser ist. Ich traute meinen Augen nicht, als ich auf das Sonar meines Bootes schaute. Das Boot ist etwa 15 m von der Uferwand entfernt und es sind unter uns schon 156 m Wasser! Auch die gute Sicht war für uns eine ideale Vorbedingung für das, was wir wollen – Tauchen.
Ein Wochenende, das viel zu schnell vorbei war. Es war aber nicht das letzte Mal für uns am Lago.

German Technical Diving Association e.V.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü