Testberichte - GTDA e.V.

Testberichte

Über uns > 2007

Testberichte

Immer wieder kommt die Frage auf nach der besten Tauchausrüstung für das Tauchen oder auch die bestgeeignetste für das Technisches Tauchen

Es gibt die unterschiedlichsten Meinungen sowie auch die unterschiedlichsten Neigungen zu dem ein oder anderen Produkt.
Aber auch stellt man vermehrt an uns die Anfrage nach der aus unserer Sicht besten Tauchausrüstung.
Allein die an uns gerichteten Fragen sind für uns und unsere Ausbilder ein großes Lob und ein Vertrauensbeweis. Andererseits kann dies auch Unruhe in die Szene bringen.
Denn auch unsere Meinung ist subjektiv geprägt und wir wollen keine Partei ergreifen.
Nach langem Hin und Her, nach mehreren internen Sitzungen ist die Entscheidung gefallen:
Ja, wir, die German Technical Diving Association e.V., werden Tauchartikel sowie Ausrüstungen unterschiedlichster Hersteller testen.

Begründung:

Wir werden als unabhängige Organisation nach einem einheitlichen Testablaufplan einen Bericht für das jeweilig getestete Produkt erstellen und unseren Mitgliedern zugänglich machen bzw. einige auf unserer Homepage in gekürzter Form unter der Rubrik Testberichte veröffentlichen.
Aber nicht nur jene Tauchprodukte, welche an uns aus freien Stücken angetragen werden, wir werden auch andere Fabrikate in die Tests mit einfließen lassen.
Der Vorstand wird hierzu einen Arbeitskreis berufen.
Dieser Arbeitskreis setzt sich zusammen aus Tauchern und Tauchausbildern mit der nötigen Sachkunde, erworben durch die taucherische Praxis sowie deren Erfahrung und fundamentiert aus dem Hintergrund des jeweiligen Berufes als Meister, Techniker oder Ingenieur.

German Technical Diving Association e.V.

25.05.07